Marshall Kilburn II Bluetooth-Lautsprecher Test

Marshall-Kilburn-II-Sprecher

Die Marke Marshall ist bekannt für ihre Gitarrenverstärker, und das Äußere des Kilburn II-Lautsprechers erinnert am meisten an einen Gitarrenverstärker. Trotz des Markennamens wurde dieser Bluetooth-Lautsprecher von Zound Industries aus Schweden hergestellt.

Rock-4-Ever!

Marshallweiß

Der 2,5-kg-Lautsprecher hat ein schwarzes oder graues Kunstledergehäuse, vertiefte Eckfallen, ein silbernes Mesh-Lautsprechergitter (es war Gold in früheren Kilburn-Modellen, es war eine gute Idee, es durch Silber zu ersetzen) und ein Gitarrengurt verleihen a felsiger Blick auf den Lautsprecher. Das weiße Marshall-Logo ist ziemlich auffällig, vielleicht etwas auffällig.

Kilburn-II-Knöpfe

Oben am Lautsprecher befinden sich anstelle der Paired- und Source-Schalter 3 Tasten zur Steuerung von Lautstärke, Höhen und Bässen sowie der Bluetooth-Verbindungspunkt und die LED-Batterieladeanzeige.

Marshall-K.-Rückwand

Der 3,5-mm-AUX-Anschluss befindet sich auf der Rückseite des Lautsprechers. Es gibt überhaupt keine Netzwerkverbindung sowie keinen Sprachassistenten oder keine Wi-Fi-Verbindung. Es verfügt über eine Bluetooth 5.0-Verbindung. Dank der Multi-Host-Funktion können Sie problemlos 2 Bluetooth-Geräte verbinden und wechseln.

IPX 2-Zertifikat

Der Marshall-Lautsprecher ist leicht wasserdicht, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Regen oder Flüssigkeit ihn beschädigen. Lassen Sie sich jedoch nicht in den Pool fallen.

Extra lange Lebensdauer

Marshallgrau

Die Akkulaufzeit des Kilburn beträgt 20 Stunden. Es ist nicht möglich, das Gerät mit einem USB-Kabel aufzuladen, aber mit einem Standardkabel dauert das vollständige Aufladen 2,5 Stunden. Wenn jemand es eilig hat, kann eine Aufladung von ca. 15 Minuten zu 3 Betriebsstunden führen.

Die Verstärker

Der Lautsprecher ist mit 2 Verstärkern der Klasse „D“ ausgestattet, der Hochtöner wird von einem 8-Watt-Verstärker und der Subwoofer von einem 20-Watt-Verstärker gespeist. Der Frequenzbereich liegt zwischen 52 Hz und 20 kHz.

Soundtest
Kilburn-burgundy

Wir empfehlen den Kilburn Bluetooth-Lautsprecher aufgrund seiner Größe und Portabilität hauptsächlich für Computer und Mobiltelefone. Wir haben den Lautsprecher in einem Raum getestet, der in ein etwa 20 Quadratmeter großes Audiostudio umgewandelt wurde. Die Wände des Heimstudios wurden mit schallabsorbierenden Breitbandabsorber und raumakustik Absorber behandelt. Der Besitzer eines Amateurmusikers ist ein wahrer Rockfan, deshalb bestellte er die bedruckten Tafeln mit Drucken von Bildern, die eine Gitarre darstellen, und Plakaten von Rockbands.

Da der Marshall-Lautsprecher ein Rock-Design erhalten hat und der Besitzer auch Rockmusik mag, haben wir mit diesem Stil begonnen. Wir haben den Spotify-Musik-Streaming-Dienst verwendet, der auf unserem Mobiltelefon verfügbar ist. Wir waren die ersten, die den Song Numb von Linkin Park hörten, ein alternatives Hardrock-Genre. Wir haben starke und dynamische Klänge erlebt, das Stereoerlebnis war perfekt, aber der 360-Grad-Klang erwies sich als laut. Die Bässe waren intensiv, aber die niedrigsten Bereiche erwiesen sich bereits als schwach. Die Höhen waren scharf und sauber.

Wir fuhren mit Depeche Mode fort, wir genossen einen engen, definitiven Bass, während wir Enjoy the Silence hörten, obwohl die niedrigsten Frequenzen auch dieses Mal schwach waren. Selbst bei hoher Lautstärke blieb die Klarheit der Geräusche erhalten, aber der Klang war weniger luftig und geräumig als wir erwartet hatten. Es gab auch Mängel im Detailreichtum, die am deutlichsten bei Instrumentalteilen zum Ausdruck kamen.

Fazit

Das Bluetooth-Soundsystem Kilburn II setzte sich sofort durch seinen rockigen Look durch. Bemerkenswert ist auch die lange Akkulaufzeit sowie die Verstärker der Klasse 2 „D“. Durch die Verstärker füllt der Klang den Raum, wir können einen kraftvollen, klaren Klang mit scharfen, schönen Höhen und engen Bässen genießen. Leider sind die niedrigsten Bereiche schwach. Der luftige und geräumige Klang fehlt ebenso wie das Detail, das zu wünschen übrig lässt. Der Stereoeffekt ist ausgezeichnet, aber der 360-Grad-Sound ist bereits laut. Da es sich bei diesem Gerät in erster Linie um einen Stereolautsprecher handelt, ist dies auch nicht unbedingt eine große Sache, obwohl es Bluetooth-Lautsprecher gibt, die einen großartigen 360-Grad-Klang erzeugen können. Wie der Ultimate Ears Megaboom 3-Lautsprecher, und es ist noch günstiger. Leider hat Marshall auch keine Wi-Fi-Verbindung, sein relativ hohes Gewicht und sein Preis können ebenfalls als Nachteil angesehen werden. Das Rock-Design gleicht diese Negative jedoch aus, obwohl nicht jeder diesen Stil mag. Für sie lohnt es sich, Lautsprecher mit einem anspruchsvolleren Aussehen zu wählen.

LS

Ähnliche Beiträge