Gültig ab: 03.04.2023. ab tag
1. Allgemeines, Vertragsschluss zwischen den Parteien
1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden: AGB) gelten im Online-Shop (im Folgenden: Webstore) betrieben von XL Gasztrobusz Kft. (im Folgenden: Dienstleister) über https://www.perfectacoustic.de (im Folgenden: Website) ) können für alle Produkte bestellt werden. Der Geltungsbereich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen umfasst alle elektronischen kommerziellen Dienstleistungen, die in Ungarn über den Webshop erbracht werden.
2. Käufer ist jede natürliche Person, die eine Bestellung im Webshop aufgibt. Der Begriff des Käufers schließt den Begriff des Verbrauchers ein. Gemäß Gesetz V von 2013 über das Bürgerliche Gesetzbuch (im Folgenden: Bürgerliches Gesetzbuch) ist ein Verbraucher eine natürliche Person, die außerhalb ihres Berufs, ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit oder ihrer gewerblichen Tätigkeit handelt.
3. Das Einkaufen im Webshop unterliegt der geltenden ungarischen Gesetzgebung, insbesondere dem Bürgerlichen Gesetzbuch, CVIII von 2001 zu bestimmten Fragen elektronischer kommerzieller Dienstleistungen und Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Informationsgesellschaft. Gesetz und 45/2014 über die detaillierten Vertragsregeln zwischen dem Verbraucher und dem Unternehmen. (II. 26.) wird durch Regierungserlass (im Folgenden: Regierungserlass) geregelt.
4. Käufe im Webshop sind durch eine elektronische Bestellung möglich, wie in diesen AGB beschrieben.
5. Der Dienstleister ist nicht für die Erfüllung der Bestellung verantwortlich, wenn das angegebene Produkt in der Zwischenzeit nicht verfügbar ist, ist der Dienstleister berechtigt, die Bestellung abzulehnen.
6. Im Falle der Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den Käufer kommt der Vertrag zwischen den Parteien durch die Bestätigung der Bestellung durch den Dienstleister gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustande. Wenn der Kunde die Bedingungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht akzeptiert, kann er die Dienste des Online-Shops nicht nutzen, sich also nicht registrieren oder eine Bestellung senden.
7. Der Vertragsschluss gilt als schriftlich. Die im schriftlichen Vertrag gespeicherten Daten sind dieselben wie bei der erteilten Bestellung. Die Vertrags- und Kommunikationssprache ist Ungarisch. Der Dienstleister archiviert den Vertrag nicht, er ist danach nicht mehr zugänglich.
8. Minderjährige oder eingeschränkt handlungsfähige Personen dürfen die Dienste der Website nur mit Zustimmung ihres gesetzlichen Vertreters nutzen. Die Einholung dieser Einwilligung ist die Verantwortung und Pflicht eines Minderjährigen oder einer beschränkt handlungsfähigen Person. Die Kundenschnittstelle des Online-Shops und der Dienstanbieter sind nicht verantwortlich und haben keine Möglichkeit zu wissen oder herauszufinden, wer sich bei Online-Transaktionen auf der Benutzerseite befindet, daher liegt die Verantwortung ausschließlich beim Kunden.
9. Der Dienstleister unterliegt nicht den Bestimmungen des Gesetzes XLVII von 2008 über das Verbot unlauterer Geschäftspraktiken gegenüber Verbrauchern. mit einem Verhaltenskodex nach dem Gesetz.
10. Indem der Kunde eine Bestellung im Webstore aufgibt und das Kästchen zur Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ankreuzt, akzeptiert und erkennt der Kunde an, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für ihn verbindlich sind.
2. Dienstanbieter- und Hostinganbieterdaten:

Firmenname: XL Gastrobusz Kft.

Hauptsitz: 2315 Szigethalom, Dob Straße 4.

Firmenregistrierungsnummer: 13-09-181969

Steuernummer: 25702228-2-13

E-Mail: [email protected]

Telefon: 06 30 096 5474

Daten des Dienstleisters, der Speicherplatz für den Dienstleister bereitstellt:

Name: ELIN.hu Kft

Hauptsitz: 9024 Győr, Déry T. u. 11.

Firmenregistrierungsnummer: 08-09-016359

Steuernummer: 14315754-2-08

E-mail: [email protected]

3. Bestellung
1. Die Website bietet Käufern eine Online-Bestelloption. Der Benutzer kann die Website über die Menüpunkte durchsuchen. Die Produkte sind in einem Kategoriensystem gelistet. Wenn Sie auf den Namen der Kategorie klicken, können Sie die Liste der darin enthaltenen Produkte anzeigen. Bei den angezeigten Bildern handelt es sich um Fotos, deren Farbe je nach verwendetem Bildschirm des Käufers vom bestellten Produkt abweichen kann. Auf der Website ist es möglich, anhand eines Schlüsselworts nach einem Produkt zu suchen. Produktergebnisse, die den Suchkriterien entsprechen, werden ähnlich wie die Kategorien als Liste angezeigt.
2. Sie müssen sich nicht registrieren, um eine Bestellung im Webshop aufzugeben. Bei der Bestellung sind beim Ausfüllen des Datenblattes folgende Angaben erforderlich bzw. möglich: Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Rechnungsadresse, Lieferadresse, Versandart, Gutscheincode, Kommentar. Käufer können auf der Website nur ihre eigenen personenbezogenen Daten angeben. Für eine erfolgreiche Bestellung muss der Käufer diese AGB und die Datenverwaltungsinformationen akzeptieren, indem er das angegebene Feld ankreuzt. Durch das Ankreuzen der Felder erklärt der Kunde, dass er alle Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenverwaltungsinformationen gelesen und verstanden hat, sie vollständig einhält und anerkennt, dass alle ihre Bestimmungen für ihn verbindlich sind.
3. Für die Richtigkeit, Aktualität und Richtigkeit der angegebenen Daten ist allein der Käufer verantwortlich. Der Dienstleister schließt jegliche Verantwortung aus, die im Zusammenhang mit der Unrichtigkeit, Tippfehlern oder der Bereitstellung unwahrer Daten auf der Website entsteht. Der Dienstleister trägt keine Verantwortung für Lieferverzögerungen oder andere Probleme oder Fehler, die auf falsche und/oder ungenaue Angaben des Kunden zurückzuführen sind.
4. Möglichkeiten zur Korrektur von Dateneingabefehlern: Während der Bestellung ist es möglich, den Inhalt des Warenkorbs einzusehen und zu ändern, wenn der Warenkorb nicht die Menge enthält, die Sie bestellen möchten, müssen Sie die Stückzahl der Menge eingeben, die Sie bestellen möchten in das Dateneingabefeld in der Spalte “Menge” bestellen möchten (oder ” die Menge kann mit dem +” oder “-” Zeichen geändert werden), woraufhin das System die angegebene Stückzahl aktualisiert. Wenn der Käufer die Produkte im Warenkorb löschen möchte, klicken Sie auf die Schaltfläche „Löschen“.
Während der Bestellung hat der Kunde jederzeit die Möglichkeit, die eingegebenen Daten zu korrigieren/löschen. Wenn der Kunde bereits auf die zu korrigierende Datenseite gewechselt ist, aber die Bestellung noch nicht abgeschlossen hat, empfiehlt es sich, auf den Zurück-Button des Browsers (Pfeil in der oberen linken Ecke des Bildschirms) zu klicken, bis die gewünschte Seite erscheint , wo er Änderungen vornehmen kann. Es ist möglich, die Daten bezüglich der aufgegebenen Bestellung unter den in diesen AGB angegebenen Kontaktdaten weiter zu ändern.
5. Die Eigenschaften und Merkmale der Produkte, die im Webstore gekauft werden können, finden Sie auf der jeweiligen Produktseite. Der Dienstleister verkauft keine gebrauchten Produkte, defekte Produkte oder Produkte von geringerer Qualität als marktüblich. Wenn der Kunde mehr Informationen über die Funktionen, die Verwendung und die Benutzerfreundlichkeit eines Produkts im Webshop benötigt, als auf der Website bereitgestellt werden, wenden Sie sich bitte an den Dienstanbieter.
6. Unter den im Webshop verfügbaren Produkten gelten die folgenden Produktgruppen als einzigartige Produkte, die der Dienstleister ausschließlich auf der Grundlage der vorherigen Bestellung des Kunden herstellt, insbesondere gemäß den Anweisungen und Bedürfnissen des Kunden, gemäß der von der festgelegten Farbe und Größe Kunde (im Folgenden: Einzigartiges Produkt), daher sind sie vor der Bestellung nicht verfügbar:
• Vorhang (akustisch und nicht akustisch),
• alle Akustikplatten und Akustikdiffusoren,
• Akustikstoffe,
• Granitplatten,
• Leiser Teppich
7. Für einige Produkte bestimmt der Dienstleister eine Mindestbestellmenge, die auf der Seite des jeweiligen Produkts angegeben ist. In einem solchen Fall gibt der Dienstleister neben dem Stückpreis des Produkts auch den Preis an, den der Käufer im Falle einer Bestellung unter Berücksichtigung der Mindestbestellmenge zahlen muss.
8. Die Farbe und der Farbton der Produkte können in Wirklichkeit von den auf der Website gezeigten Abbildungen abweichen, und es kann auch vorkommen, dass die Farbe der Materialien aus verschiedenen Produktionen minimal voneinander abweicht. Bei Produkten ist ein Größenunterschied von 1-2 cm und bei Teppichen ein Gewichtsunterschied von 30 % möglich.

9. Der neben den Produkten angegebene Preis ist immer in Euro angegeben und ist der steuerfreie Kaufpreis des Produkts, der keine allgemeine Umsatzsteuer enthält und keine Versandkosten und eventuelle Nachnahmegebühren enthält.Bei einigen Produkten ist die Anzeige des genauen Preises und der Kosten für die Lieferung nach Hause verfügbar, wenn der Käufer die gewünschten Parameter (z. B. Farbe, Größe) ausgewählt hat. Nach Auswahl des Produkts und der Versandart werden die Versandkosten in einer separaten Zeile neben dem Produktpreis angezeigt. Während der Bestellung und in der Bestellbestätigungsnachricht gibt der Dienstleister den Preis der Produkte und die Versandkosten in einer separaten Zeile an.
10. Bei bestimmten Produkten ist es möglich, auf eine einzigartige Größe zu schneiden, was bedeutet, dass aus den verfügbaren Größenversionen geschnitten wird, sodass im Vergleich zu ihnen nur eine kleinere Größe verfügbar ist. Die gewünschte Größe muss bei der Bestellung im Feld “Bemerkungen” angegeben werden. Die Gebühr für den Zuschnitt auf individuelle Größe beträgt 3.810 HUF brutto, der Betrag wird in einer separaten Zeile während der Bestellung angezeigt.
11. Bei bestimmten Produkten ist es auch möglich, Zubehör zu kaufen, eine gemusterte Farbe oder eine zusätzliche Dienstleistung (z. B. Gardinennähen) zu wählen, deren Preis/Gebühr der Dienstleister immer auf der Produktseite neben dem angegebenen angibt Zubehör oder Service. Der Preis der gewählten Gebühr oder Leistung wird während der Bestellung in einer separaten Zeile angezeigt.
12. Der Dienstleister behält sich das Recht vor, die Preise der Produkte zu ändern, die auf der Website bestellt werden können, vorausgesetzt, dass die Änderung gleichzeitig mit ihrer Veröffentlichung auf der Website wirksam wird. Die Änderung wirkt sich nicht negativ auf den Kaufpreis der bereits bestellten Produkte aus.
13. Wird trotz aller Sorgfalt des Dienstleisters ein falscher Preis im Online-Shop angezeigt, insbesondere im Hinblick auf offensichtlich falsche, z. für einen Preis von “0” EUR oder “1” EUR, der wesentlich von dem bekannten, allgemein akzeptierten oder geschätzten Preis des Produkts abweicht, der aufgrund eines Systemfehlers auftreten kann, ist der Dienstleister nicht zum Verkauf verpflichtet das Produkt zum falschen Preis, kann aber die Lieferung zum richtigen Preis anbieten, wenn Sie wissen, dass der Kunde Ihren Kauf stornieren kann.
14. Der Dienstleister nimmt die Bestellung über die Website nur an, wenn der Kunde alle für die Bestellung erforderlichen Daten ausfüllt. Der Dienstleister haftet nicht für Lieferverzögerungen oder andere Probleme oder Fehler, die auf falsche und/oder ungenaue Bestelldaten des Kunden zurückzuführen sind.
15. Ablauf der Bestellung:
Schritt 2: Das Produkt, das Sie kaufen möchten, wird dem Warenkorb hinzugefügt, indem Sie auf die Schaltfläche “In den Warenkorb” klicken. Danach gelangt der Kunde durch Anklicken des auf der Seite erscheinenden oder über die Menüleiste erreichbaren Buttons „Warenkorb“ auf die Bestellseite.
Schritt 3: Der Preis und die Menge des Produkts, das Sie kaufen möchten, können Sie auf der Seite „Warenkorb“ sehen. Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Der Mehrwertsteuersatz ist der im anwendbaren Mehrwertsteuergesetz festgelegte Prozentsatz. Auf der Website kann der Käufer die Produkte, die er bestellen möchte, überprüfen und gegebenenfalls die Menge ändern oder das angegebene Produkt löschen. Auf dieser Seite können Sie die Versandart und einen beliebigen Gutscheincode eingeben. Neben dem Kaufpreis werden die vorläufigen Versandkosten auf der Oberfläche angezeigt. Durch Anklicken des Buttons „Zur Kasse gehen“ gelangt der Kunde auf die nächste Seite.
Schritt 3: Auf der Oberfläche „Zur Kasse“ können Sie die für die Lieferung und Rechnungsstellung erforderlichen Daten eingeben bzw. Zusätzlich zum Kaufpreis werden die Versandkosten auf der Schnittstelle angezeigt. Auf dieser Oberfläche muss auch die Zahlungsmethode ausgewählt werden.
Der Käufer hat die Möglichkeit, die Informationen zur Bestellung, den Kaufpreis, den zu zahlenden Gesamtbetrag, einschließlich der Lieferkosten, zu überprüfen, und es ist auch möglich, die Lieferart zu ändern. Wenn der Käufer alles in Ordnung findet, kann er den Kauf abschließen und seine Bestellung absenden, indem er auf die Schaltfläche „Bestellung absenden“ klickt. Wenn der Kunde die Zahlungsoption Online-Bankkarte gewählt hat, leitet ihn das System zur Schnittstelle des Zahlungsdienstleisters weiter.
Vor dem Absenden der Bestellung muss der Käufer für eine erfolgreiche Bestellung diese AGB und Datenverwaltungsinformationen akzeptieren, indem er das angegebene Feld ankreuzt. Ohne Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenverwaltungsinformationen kann die Bestellung nicht fortgesetzt werden.

16. Durch die Auftragserteilung durch den Kunden kommt noch kein Vertrag zwischen dem Dienstleister und dem Kunden zustande. Nach Erhalt des Kaufangebots (Bestellung) des Käufers ist der Dienstleister verpflichtet, dem Käufer die Bestellung auf elektronischem Wege (E-Mail) zu bestätigen, wobei diese Bestätigungs-E-Mail die vom Käufer bei der Bestellung oder Registrierung angegebenen Daten (z. B. Rechnungs- und Lieferinformationen) enthält ), die Bestellnummer, das Datum der Bestellung, die Liste und Menge der Elemente, die zum bestellten Produkt gehören, der Preis des Produkts und der zu zahlende Gesamtbetrag. Geht diese Bestätigung nicht innerhalb von 48 Stunden nach Absenden des Angebots beim Käufer ein, erlöschen das verbindliche Angebot des Käufers und alle anderen Verpflichtungen automatisch ohne weitere Bedingungen.
17. Der Diensteanbieter behält sich das Recht vor, das Aktionsangebot ohne vorherige Ankündigung zu ändern, die Verfügbarkeit einzelner Aktionen einzuschränken, oder die Start- und Endzeit der beworbenen Werbeaktionen ändern. Der Dienstanbieter übernimmt keine rechtliche Verantwortung für die oben genannten möglichen Änderungen.
18. Der Dienstleister behält sich das Recht vor, jede Bestellung eines Kunden abzulehnen. Wenn der Dienstleister eine Bestellung ändert oder storniert, wird er den Kunden unter der bei der Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse und/oder Rechnungsadresse/Telefonnummer kontaktieren. Der Dienstleister behält sich auch das Recht vor, die gelieferten Mengen von einem Artikel auf eine Postadresse zu begrenzen.
4. Zahlungs- und Lieferbedingungen
1. Der Käufer kann den Kaufpreis wie folgt begleichen:
• Online-Zahlung per Bankkarte auf der Website,
• per Überweisung auf das Bankkonto des Dienstleisters an die folgende Bankkontonummer:

  • Xl gasztrobusz Kft

  • 11742252-21206940

  • otp

Kontoinhaber: XL Gasztrobusz Kft.

  • BIC: TRWIBEB1XXX

  • IBAN: BE60 9673 5202 3470

  • A Wise Straße: Avenue Louise 54, Room S52

  • Brussels

  • 1050

  • Belgium

XL Gasztrobusz Kft

HU76117422522120694000000000

OTPVHUHB

OTP Bank székhelye

1051 Budapest, Nádor Straße 16

2. Online-Bankkartenzahlungen erfolgen über ein elektronisches System, das von einem mit dem Dienstleister beauftragten Zahlungsdienstleister betrieben wird, der vom Dienstleister unabhängig ist. Online-Bankkartenzahlung wird von OTP Mobil Kft. (1093 Budapest, Közraktár utca 30-32.; [email protected]; +36 1/20/30/70 3-666-611; https://simplepay.hu) angeboten /vasarlo-aff/) versichert ist. Bei Online-Bankkartenzahlung hat der Kunde die Möglichkeit, die Zahlung auf der eigenen Zahlungsseite des Zahlungsdienstleisters abzuschließen. Der Kunde darf die Zahlungsschnittstelle (Browserfenster) des Zahlungsdienstleisters während des Online-Bezahlvorgangs nicht schließen. Für die Online-Zahlung gelten die Geschäftsordnungen des Zahlungsdienstleisters, des jeweiligen Kartenunternehmens sowie des kartenausgebenden und den Betrag gutschreibenden Kreditinstituts. Der Dienstleister verwaltet nicht die Bankkartendaten des Kunden.
3. Während der Verarbeitung aller Kreditkarten-/Debitkartentransaktionen verwendet der Dienstleister ein sicheres Online-Zahlungsgateway, das die Bankkartendaten des Kunden in einer sicheren Empfangsumgebung verschlüsselt. Um sicherzustellen, dass das Einkaufserlebnis sicher, einfach und zuverlässig ist, verwendet der Dienstleister die Secure Socket Layer (SSL)-Technologie.
4. Im Falle von Online-Zahlung und Banküberweisung betrachten die Parteien die Gebührenzahlung als abgeschlossen, wenn der zu zahlende Betrag auf dem Bankkonto des Dienstleisters eingeht.
5. Der Dienstleister stellt eine elektronische Rechnung aus, der Kunde erhält die ausgestellte Rechnung per E-Mail innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlung des Rechnungsbetrags.
6. Die Versandkosten sind für jedes Produkt unterschiedlich, ihre Höhe kann anhand der Größe und des Gewichts des Produkts bestimmt werden. Vor dem Absenden der Bestellung informiert der Dienstleister den Kunden über die genauen Kosten der Lieferung auf der Bestelloberfläche während der Bestellung, nachdem er das Produkt ausgewählt, die erforderlichen Parameter definiert und die Lieferadresse angegeben hat.
7. Für den Erhalt des bestellten Produkts steht folgende Methode zur Verfügung:
• persönliche Abholung beim Dienstleister nur nach vereinbarter Zeit: 2316 Tököl, Szadova u. 23.
• die hauszustellung erfolgt durch den kurierdienst sprinte, dpd, dhl.
8. Hauszustellung kann nur für Adressen ausgewählt werden, die zum Zustellgebiet gehören. Um dies zu überprüfen, muss der Käufer bei der Auswahl der Versandart seine Postleitzahl/sein Land eingeben (oder angeben, dass die Lieferadresse mit seiner Rechnungsadresse übereinstimmt). Wenn eine Hauszustellung an die angegebene Adresse möglich ist, trägt der Dienstleister die Kosten für die Hauszustellung. Als Lieferadresse kann die Adresse der Wohnung oder auch des Arbeitsplatzes angegeben werden. Die Lieferadresse kann von der Rechnungsadresse abweichen. Als Lieferadresse ist die Adresse anzugeben, an der sich der Käufer voraussichtlich zum voraussichtlichen Lieferzeitpunkt aufhalten wird.
9. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-3 Wochen ab dem Tag nach Auftragserteilung und Bezahlung. Die Lieferzeit wird ab dem Tag berechnet, an dem die Bestellung aufgegeben und bezahlt wurde. Der Dienstleister bemüht sich, Ihre Bestellung innerhalb der oben angegebenen Zeit abzuschließen, übernimmt jedoch keine Verantwortung, wenn die Lieferzeit länger als angegeben ist. Für jede Bestellung informiert der Dienstleister den Kunden vor der Lieferung über den genauen Zeitpunkt der Lieferung per E-Mail.
10. Die Lieferung erfolgt an Werktagen zwischen 8.00 und 17.00 Uhr. Der Käufer kann sich zur weiteren Klärung des Liefertermins an den Kurierdienst wenden.
11. Bei Abschluss der Bestellung, zum Zeitpunkt der Lieferung, ist der Käufer oder Empfänger verpflichtet, die Unversehrtheit des Pakets zu überprüfen, im Falle eines beschädigten Pakets zusammen mit dem Kurier das Paket Stück für Stück zu überprüfen und zu prüfen Unterzeichnen Sie die Protokollbestätigung über die Öffnung des Pakets (Mängel müssen im Protokoll festgehalten werden).

Wenn die bestellten Produkte in ein Land versandt werden, das nicht Mitglied der Europäischen Union ist, gelten die Zollbestimmungen dieses Landes. Sie müssen die von den Zollbehörden festgelegten Zollgebühren bezahlen, bevor Sie das Paket erhalten.

Wenn der Käufer die Zollgebühren nicht bezahlt, wird der Kurierdienst das Paket nach 2 Wochen vernichten.

Der Käufer ist verpflichtet, das Paket nach Erhalt und Auspacken so schnell wie möglich Stück für Stück zu überprüfen und sich zu vergewissern, dass die Artikel auf der Rechnung tatsächlich mit den bestellten und gelieferten Produkten übereinstimmen. Sollten diesbezüglich Probleme auftreten (das Produkt ist beschädigt, defekt oder kontaminiert), sollte der Käufer den Dienstleister so schnell wie möglich (spätestens innerhalb von 1 Werktag nach Erhalt) unter [email protected] kontaktieren – E-Mail-Adresse oder Telefonnummer 06 30 096 5474, um den Fehler zu beheben. Danach kann der Dienstleister keine Mängelrügen mehr akzeptieren.
12. Wenn der Kunde das bestellte Produkt nicht erhält oder wenn der Dienstleister bei der Lieferung des Produkts einen anderen Fehler macht, werden die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts dem Kunden bis zu dem zuvor vom Kunden bezahlten Betrag erstattet für diesen Zweck.
13. Die Kosten der Rücksendung wegen ausbleibender Zustellung durch Verschulden des Käufers gehen in jedem Fall zu Lasten des Käufers. Die Kosten des Hin- und Rücktransports wegen einer vom Käufer verschuldeten Nichtlieferung gehen ebenfalls zu Lasten des Käufers. Bei aufeinanderfolgenden erfolglosen Lieferungen behält sich der Dienstleister das Recht vor, die Bestellungen des Kunden einzuschränken (nur zuvor abgerechnete Käufe auszuführen).    Wenn der Kunde das gelieferte Produkt mit kostenlosem Versand nicht annimmt und der Kurier das Paket zurückbringt, wird die Versandkosten von der rückzahlbaren Produktsumme abgezogen. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten im Produktpreis inbegriffen waren, auf Kundenwunsch bereitgestellt. Die Nichtannahme des Produkts verursacht Schäden für den Dienstleister, die der Kunde zu tragen hat. Die Entschädigung entspricht den Versandkosten.

Wenn der Kunde das Paket vom Kurierdienst nicht entgegennimmt und das Paket zu uns zurückkehrt, werden wir versuchen, den Kunden per E-Mail oder Telefon zu kontaktieren. Wenn innerhalb von zwei Wochen keine Antwort vom Kunden erfolgt, behalten wir uns das Recht vor, das Produkt zu entsorgen.

5. Akustische Messung, Planung
1. Käufer, die an den Produkten des Dienstleisters interessiert sind, haben die Möglichkeit, die akustischen Mess- und Planungsdienste des Dienstleisters zu nutzen.
2. Die Gebühr für das Online-Akustikdesign beträgt 6.500 HUF brutto. Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde eine E-Mail an den Dienstleister an die E-Mail-Adresse [email protected] senden. Sie müssen dem Brief Fotos des Raums beifügen, in dem Sie die Akustikelemente platzieren möchten, sowie die Eigenschaften des Raums angeben. Der Dienstleister sendet eine Skizze der Ergebnisse der Online-Planung und der Platzierung der Akustikelemente per E-Mail oder gibt auf Anfrage telefonisch eine detaillierte Erläuterung. Der Dienstleister schlägt auch die empfohlenen Lautsprecher, die Studentenposition und die Anordnung der Möbel vor.
3. Der Dienstanbieter bietet zwei Arten von Dienstleistungen im Zusammenhang mit akustischen Messungen an: grundlegende und Premium-Akustikmessungen. Um die Messung zu bestellen, muss der Käufer eine E-Mail an den Dienstleister an die E-Mail-Adresse [email protected] senden und Fotos des Raums, in dem er die Akustikelemente platzieren möchte, beifügen Spezifizieren Sie die Eigenschaften des Raumes. Die akustische Messung erfolgt an dem vom Käufer angegebenen Ort. Die Basis-Akustikmessung dauert in der Regel – je nach Raumverhältnissen – 1 Stunde, die Premium-Akustikmessung in der Regel 2 Stunden. Bei der Premium-Akustikmessung erfolgt die Messung unter Verwendung von Akustikplatten und deren Ausstattung. Die Grundgebühr für die akustische Messung beträgt 50.800 HUF netto + Ausschiffungsgebühr (maximal 1 Stunde). Die Gebühr für die Premium-Akustikmessung beträgt 88.900 HUF, die 2 Stunden umfasst, danach kostet jede angefangene Stunde 63.500 HUF.
Die Ausschiffungsgebühr für beide Messungen beträgt 400 HUF netto/km, die zurückgelegte Entfernung wird ab Szigethalom, dem Sitz des Dienstleisters, berechnet.
4. Der Dienstleister macht die Käufer darauf aufmerksam, dass die akustische Planung und Messung als Beratung betrachtet wird, daher übernimmt der Dienstleister keine Verantwortung, wenn der Käufer Abweichungen von der angegebenen Klangqualität feststellt. Das Honorar für Akustikdesign und Online-Akustikmessung kann nach Abschluss der Leistung nicht zurückgefordert werden.
5. Weitere Informationen zur akustischen Messung und Planung finden Sie auf der Website.

6. Zubehörgarantie, Produktgarantie
1. Für Zubehörgarantie und Produktgarantie, Ptk. es gelten die jeweils geltenden Bestimmungen.
Die. Zubehör Garantie
Bei mangelhafter Leistung des Dienstleisters kann der Kunde gegenüber dem Unternehmen Gewährleistungsansprüche gemäß Art. nach seinen Regeln.
Der Käufer kann nach seiner Wahl die folgenden zusätzlichen Gewährleistungsansprüche geltend machen:
• Sie können eine Reparatur oder einen Ersatz verlangen, es sei denn, die Erfüllung des vom Kunden gewählten Wunsches ist unmöglich oder würde für den Dienstleister im Vergleich zur Erfüllung anderer Wünsche mit unverhältnismäßigen Mehrkosten verbunden sein. Wenn er die Reparatur oder den Ersatz nicht verlangt hat oder nicht verlangen konnte, kann er eine anteilige Entschädigung verlangen oder der Kunde kann den Mangel auf Kosten des Dienstleisters beheben oder durch jemand anderen reparieren lassen oder – als letztes Mittel – vom Vertrag zurücktreten. Wegen eines unerheblichen Fehlers ist eine Kündigung ausgeschlossen.
• Sie können von Ihrem gewählten Zubehörgarantierecht zu einem anderen wechseln, aber die Kosten des Wechsels trägt der Kunde, es sei denn, es war gerechtfertigt oder der Dienstleister hat einen Grund dafür angegeben.
Der Käufer ist verpflichtet, den Mangel unverzüglich nach Entdeckung, spätestens jedoch innerhalb von zwei Tagen nach Entdeckung des Mangels anzuzeigen. Bei einem Vertrag zwischen einem Verbraucher und einem Unternehmer gilt eine Fehleranzeige innerhalb von zwei Tagen nach Entdeckung des Fehlers als unverzüglich angezeigt. Der Käufer, der als Verbraucher gilt, kann seine Nebengewährleistungsrechte nach Ablauf der zweijährigen Verjährungsfrist ab Vertragsschluss nicht mehr geltend machen.
Der Käufer kann seinen Nebengewährleistungsanspruch gegenüber dem Dienstleister geltend machen.
Sonstige Voraussetzungen für die Geltendmachung von Nebengewährleistungsrechten: Innerhalb eines Jahres nach Fertigstellung bestehen über die Mängelanzeige hinaus keine weiteren Voraussetzungen für die Geltendmachung von Nebengewährleistungsansprüchen, wenn der Kunde nachweist, dass das Produkt vom Leistungserbringer nachweisbar zur Verfügung gestellt wurde mit einer vom Dienstleister ausgestellten Rechnung. Nach Ablauf eines Jahres ab Leistung ist der Kunde jedoch verpflichtet zu beweisen, dass der von ihm erkannte Mangel bereits zum Zeitpunkt der Leistung vorhanden war.
B. Produktgarantie
Im Falle eines Mangels des ihm vom Dienstleister verkauften Produkts kann der Kunde, der als Verbraucher gilt, sein Recht oder seinen Produktgarantieanspruch gemäß Punkt a) nach seiner Wahl geltend machen. Als Produktgarantieanspruch kann der Käufer nur die Reparatur oder den Ersatz des defekten Produkts verlangen.
Das Produkt ist mangelhaft, wenn es nicht den zum Zeitpunkt des Inverkehrbringens geltenden Qualitätsanforderungen entspricht oder wenn es nicht die vom Hersteller beschriebenen Eigenschaften aufweist.
Der Kunde kann seinen Produktgarantieanspruch innerhalb von zwei Jahren ab Datum der Produktfreigabe durch den Hersteller geltend machen. Nach Ablauf dieser Frist verlieren Sie dieses Recht.
Der Kunde kann seinen Produktgarantieanspruch nur gegenüber dem Hersteller oder Vertreiber des Produkts geltend machen. Im Falle eines Produktgewährleistungsanspruchs muss der Käufer den Mangel des Produkts beweisen.
Der Hersteller (Inverkehrbringer) ist nur dann von seiner Produktgarantiepflicht befreit, wenn er nachweisen kann, dass:
• das Produkt nicht im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit hergestellt oder vermarktet wurde, oder
• der Mangel nach dem Stand von Wissenschaft und Technik zum Zeitpunkt des Inverkehrbringens nicht erkennbar war oder
• der Mangel des Produktes aus der Anwendung gesetzlicher oder zwingender behördlicher Vorschriften resultiert.
Es genügt, wenn der Hersteller (Inverkehrbringer) einen Befreiungsgrund nachweist.
Wegen desselben Mangels können ein Anspruch auf Nebengewährleistung und ein Anspruch auf Produktgewährleistung nicht gleichzeitig und parallel geltend gemacht werden. Im Falle einer erfolgreichen Geltendmachung eines Produktgewährleistungsanspruchs kann der Käufer jedoch seinen Nebengewährleistungsanspruch für das ersetzte Produkt oder reparierte Teil gegenüber dem Hersteller geltend machen.

C. So melden Sie einen Garantieanspruch
Der Kunde kann seinen Gewährleistungs- oder Garantieanspruch per Post oder E-Mail an den Dienstleister melden.
Dann muss das Schreiben enthalten:
• Name und Anschrift des Käufers,
• Name des Produkts, Kaufpreis,
• das Kaufdatum,
• das Datum der Meldung des Fehlers,
• Beschreibung des Fehlers,
• die Forderung, die der Käufer geltend machen will.
7. Rücktritt
1. Der Käufer ist verpflichtet, nach Erhalt der Ware den Inhalt, Zustand und die Qualität der Ware zu überprüfen und den Dienstleister unverzüglich zu benachrichtigen, wenn etwas fehlt oder Unstimmigkeiten bestehen.
2. Gemäß der Regierungsverordnung haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem der Kunde oder ein vom Kunden benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das bestellte Produkt erhalten hat. Bei mehreren Produkten erlischt sie 14 Tage nach dem Tag, an dem das letzte Produkt vom Käufer oder einem vom Käufer benannten Dritten, der nicht der Spediteur ist, übernommen wurde. Der Käufer kann sein Widerrufsrecht auch in der Zeit zwischen Vertragsschluss und Erhalt der Ware ausüben. Wenn der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, muss er dem Dienstleister eine eindeutige Erklärung über seine Widerrufsabsicht (z Geschäftsbedingungen.
Hierzu kann der Käufer auch die in Anlage Nr. 1 dieser AGB enthaltene Muster-Widerrufserklärung verwenden.
Der Käufer übt sein Widerrufsrecht fristgerecht aus, wenn er seine Widerrufserklärung vor Ablauf der oben genannten Frist absendet.
3. Tritt der Kunde vom Vertrag zurück, erstattet der Dienstleister alle vom Kunden erbrachten Gegenleistungen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufserklärung. Während der Rückerstattung verwendet der Dienstleister eine Zahlungsmethode, die mit der bei der ursprünglichen Transaktion verwendeten Zahlungsmethode identisch ist, es sei denn, der Kunde stimmt der Verwendung einer anderen Zahlungsmethode ausdrücklich zu; Aufgrund der Anwendung dieser Rückerstattungsmethode entstehen dem Käufer keine zusätzlichen Kosten. Der Dienstleister kann die Rückerstattung verweigern, bis das Produkt zurückgegeben wurde oder der Kunde die Rückgabe bestätigt hat (das frühere der beiden Daten wird berücksichtigt).
4. Der Kunde ist verpflichtet, das Produkt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Übermittlung der Widerrufserklärung an den Dienstleister zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der 14-tägigen Frist absenden. Die direkten Kosten der Rücksendung des Produkts trägt der Käufer.
5. Der Käufer kann nur dann für die Wertminderung der Ware verantwortlich gemacht werden, wenn diese auf einen Gebrauch zurückzuführen ist, der über den Gebrauch hinausgeht, der zur Bestimmung der Art und Eigenschaften der Ware erforderlich ist. In einem solchen Fall sowie wenn der Kunde das Produkt beschädigt zurücksendet, kann der Dienstleister den Wertminderungsbetrag vom Erstattungsbetrag abziehen.
6. Der Dienstleister macht die Käufer darauf aufmerksam, dass die 3.6. Bei Einzelprodukten gemäß Punkt 1 kann der Käufer sein Widerrufsrecht gemäß § 29 (1) Punkt c) der Regierungsverordnung nicht ausüben, da es sich bei diesen Produkten um nicht vorgefertigte Produkte handelt, die hergestellt/ hergestellt auf der Grundlage der Anweisungen des Käufers oder auf seinen ausdrücklichen Wunsch in dieser Form der Dienstleister.
7. Der Dienstleister macht die Käufer darauf aufmerksam, dass der Käufer im Fall der in Punkt 5 definierten akustischen Design- und akustischen Messdienstleistungen das Widerrufsrecht nach erbrachter Leistung in Bezug auf § 29 (1) Punkt a) der Regierungsverordnung.

8. Bearbeitung von Beschwerden
1. Der Käufer kann während des Kaufs auftretende Reklamationen an eine der unter Punkt 2 aufgeführten Kontaktdaten richten. Die Reklamationsbearbeitung durch den Dienstleister ist immer kostenlos.
2. Mündliche Beschwerde
Der Dienstleister wird der mündlichen Beanstandung des Kunden unverzüglich nachgehen und, wenn möglich, umgehend Abhilfe schaffen. Wenn der Kunde mit der Behandlung der Beschwerde nicht einverstanden ist oder die Beschwerde nicht sofort behoben werden kann, wird der Dienstleister die Beschwerde des Kunden aufnehmen und deren Inhalt mit dem Kunden besprechen und genehmigen. Der Dienstleister übergibt dem Kunden eine Kopie des Protokolls. Nach Erhalt der Beschwerde prüft der Dienstleister diese und sendet innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Einreichung eine begründete Antwort bezüglich seiner Position zur Beschwerde.
Telefonische Beschwerden werden vom Dienstleister aufgezeichnet, sodass in diesem Fall die oben beschriebene Aufzeichnung durch die Audioaufzeichnung ersetzt wird.
3. Schriftliche Beschwerde
Im Falle einer schriftlichen Beschwerde prüft der Dienstleister die Beschwerde nach Erhalt und sendet dem Kunden innerhalb von 30 Tagen nach Übermittlung der Beschwerde eine schriftliche Antwort über die Ergebnisse der Untersuchung. Auf Wunsch teilt der Dienstleister dem Kunden das Ergebnis der Untersuchung elektronisch mit.
Der Dienstleister prüft, lehnt ab oder behebt die Beschwerde auf der Grundlage der geltenden gesetzlichen Bestimmungen.
Im Antwortschreiben des Dienstleisters werden die Ergebnisse der vollständigen Untersuchung der Beschwerde, die zur Behebung der Beschwerde ergriffenen Maßnahmen und im Falle einer Ablehnung die Gründe für die Ablehnung behandelt. Der Dienstleister stellt seine Informationen mit einer klaren, verständlichen Erklärung zur Verfügung, wobei er eine einfache Sprache verwendet und die ungerechtfertigte Verwendung von Rechtsbegriffen vermeidet. Der Dienstleister ist bestrebt, alle Einwände des Kunden in seinem Antwortschreiben aussagekräftig zu beantworten.
Der Dienstleister archiviert die schriftlichen Beschwerden – einschließlich des Protokolls der beim persönlichen Erscheinen eingereichten Beschwerde – sowie die darauf gegebenen Antworten für fünf Jahre. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist werden die Datenträger (Dokumente) vom Dienstleister entsorgt.
4. Abhilfe
Wird die Beschwerde des Kunden ganz oder teilweise zurückgewiesen oder ist die vorstehende Frist zur Prüfung der Beschwerde ergebnislos verstrichen, kann sich der Kunde an folgende Behörden und Stellen wenden:
Abteilung für Verbraucherschutz des Regierungsamtes des Komitats Pest
Adresse: 1088 Budapest, József krt. 6.
Telefon: +36 1 459-4843
E-Mail-Adresse: [email protected]
Schlichtungsstelle des Landkreises Pest
Adresse: 1055 Budapest, Balassi Bálint u. 25.IV/2.
Telefonnummer: +36 1 792 7881
E-Mail-Adresse: [email protected]
Im Verfahren vor der Schlichtungsstelle ist der Dienstleister zur Mitwirkung verpflichtet.
Wenn es nicht möglich ist, den Rechtsstreit auf einem der oben genannten Wege oder auf anderem Verhandlungsweg beizulegen, kann der Käufer das Gericht anrufen.
5. Der Kunde hat die Möglichkeit, im Rahmen eines Online-Streitbeilegungsverfahrens eine außergerichtliche Beilegung seiner Beschwerde bezüglich der online erworbenen Ware oder Dienstleistung einzuleiten. Sie können eine Online-Streitbeilegung auf der folgenden Website einleiten, wobei Sie sich auch auf dieser Seite ausführlich über die Möglichkeit und Bedingungen der Online-Streitbeilegung informieren können: https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm ?event=main.home.show&lng = HU

9. Datenschutz
Der Dienstleister behandelt die in seinem Besitz befindlichen personenbezogenen Daten vertraulich und verwendet sie ausschließlich für die in den Datenverwaltungsinformationen auf der Website angegebenen Zwecke. Beim Umgang mit den Daten des Kunden berücksichtigt der Dienstleister stets die geltende Datenschutzgesetzgebung. Die detaillierten Datenverwaltungsinformationen sind auf der Website unter folgendem Link verfügbar: https://perfectacoustic.de/privacy-policy/
10. Schlussbestimmungen
1. Der Dienstanbieter haftet nicht für Schäden, die durch die Verbindung mit der Website entstehen. Der Käufer ist für den Schutz seines Computers und der darauf befindlichen Daten verantwortlich.
2. Es ist ausdrücklich untersagt, Inhalte auf der Website zu übermitteln, zu kommunizieren oder zu teilen, die nicht gesetzlich erlaubt sind. Der Dienstanbieter behält sich das Recht vor, von Kunden hochgeladene Inhalte zu löschen.
3. In Angelegenheiten, die nicht in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt sind, das Bürgerliche Gesetzbuch. und die Bestimmungen anderer relevanter ungarischer Rechtsvorschriften gelten.
Anhang Nr. 1
Haftungsausschluss
(Probe)
(nur ausfüllen und zurücksenden, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten wollen)
Empfänger: *
Ich/Wir, der/die Unterzeichnete/n, erkläre/n, dass ich/wir von meinem/unserem Widerrufs-/Kündigungsrecht bezüglich des Vertrages über den Verkauf des/der folgenden Produkte(s) oder die Erbringung der folgenden Dienstleistung Gebrauch mache(n): *
Datum des Vertragsschlusses / Datum der Annahme: *
Name des/der Verbraucher(s):
Anschrift des/der Verbraucher(s):
Unterschrift des/der Verbraucher(s): (nur bei Erklärung auf Papier)
Datiert
Es kann im SimplePay Data Management Information Sheet unter folgendem Link eingesehen werden: