DENON AVR X2600H AV-Heimkino

Unser neuestes Testobjekt, der fantastische Verstärker DENON. Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass wir mit einem außergewöhnlichen Audiogerät Glück hatten! Wir haben beim Testen keine Fehler gefunden. Die Tests fanden im perfekt gestalteten Heimkino-Raum unseres lieben alten Kunden Mihály Kocsis statt. Mit der akustischen Behandlung des Raumes hat der Eigentümer keine Kosten und Mühe gescheut. Mit Hilfe der akustischen Messung wurden genau die gleiche Anzahl und Art von Akustikplatten an den richtigen Stellen platziert, wodurch ein praktisch perfekter Klang erzeugt wurde. Bemerkenswert sind auch die anderen HiFi-Elemente im Heimkino – ebenso wie die Heimtextilien -, aber diesmal haben wir uns auf den Verstärker der DENON X-Serie konzentriert. Mal sehen, was dieses HiFi-Gerät kann …

Denon-AVR-X2600H-Kinoverstärker

Klassischer Denon-Look

Die Marke Denon hat ein unverwechselbares Aussehen mit zwei großen und vielen kleineren Tasten auf dem Display. Im Gegensatz zu früheren Denon-Modellen besteht die Frontplatte nicht aus Metall, sondern aus Kunststoff. Es gibt keine Abdeckung, die die Anschlüsse und Bedienelemente verbirgt. Mit der Fernbedienung mit vielen Tasten ist alles einfach einzurichten.

Lass uns gehen!

Avengers-Endgame-Movie-Poster

Zum ersten Mal haben wir uns für den Dolby Digital 5.1-Soundtrack-Film Avengers: Endgame Blu-Ray-Qualität 2019 entschieden. Angereichert mit Superhelden und Super-Action klang jeder Ton im Film so, wie wir es in einem anständigen Kino gewohnt waren. Wir haben ein detailliertes Klangbild bekommen, sogar die kleinen Köstlichkeiten waren wunderschön zu hören. Die Spezialeffekte waren klar, wir erlebten einen echten räumlichen Klang, so dass wir absolut in die Geschichte eintauchen konnten, als würden wir mit Thor um die Wahrheit kämpfen. Die musikalischen Elemente klangen auch mit makelloser Präzision, schön und sauber, was den dramatischen Effekt verstärkt.

Zum zweiten Mal haben wir ein erfolgreiches Kino voller Aufregung in Rechnung gestellt. Die Abenteuer-Komödie Jumanji – The Next Level ist auch reich an Soundeffekten. Das Rascheln von Dschungelbäumen, das Rascheln von Blättern oder die Geräusche von Tieren schienen ebenfalls real zu sein. Die durch die Szenen erzeugte Aufregung wurde durch den 3D-Sound noch verstärkt. Die Dialoge und die Musik waren auch verständlich und effektiv. Natürlich wird empfohlen, diesen hervorragenden Verstärker mit hochwertigen Lautsprechern zu koppeln.

Der Wochenend-Denon-Test

Wir haben keine Mängel in der Akustik des Kinos festgestellt und warteten neugierig darauf, dass der Denon-Verstärker beim Musikhören auftritt. Mit Spotify hörten wir auch den Lieblingssong der jugendlichen Tochter des Besitzers, The Weekend: Blinding Lights. Wir haben die Lautstärke richtig erhöht – und wurden nicht enttäuscht. Wir hatten einen sensationellen Klang, die Musik floss in jeden Teil unseres Körpers. Viele glauben, dass moderne Technologie hundertmal besser und professioneller klingen kann als die alten, während andere sagen, nichts sei vergleichbar mit Schallplatten. Aber die Kombination von Altem und Neuem kann wirklich großartige Dinge bewirken. Der Verstärker eignet sich dank seines Phono-Eingangs auch zum Abspielen von Schallplatten. Johann Strauss Jr.: Der Zirkus der Blauen Donau stand an erster Stelle unserer „Tanzkarte“. Es war eine unglaublich wundervolle Erfahrung, die Tanzoperette des Komponisten in dieser Qualität zu hören. Fantasievoll durchstreiften wir die Ufer der Donau im Rhythmus sanfter Melodien…

Zusammenfassung

Der Denon AVR X2600 H brachte in seiner Erscheinung keine wirkliche Innovation im Vergleich zu den vorherigen Produkten der Serie, er besteht auf dem üblichen Stil der Marke. Es bietet hohe Qualität zu einem erschwinglichen Preis. Die vielen und noch mehr Funktionen bieten endlose Möglichkeiten. Es erfüllt fast alle Anforderungen, von einem normalen Wohnzimmer verwandelt es sich in ein Dolby Digital 5.1-Kino, wir haben bei hoher Lautstärke keine Verzerrungen festgestellt, die hohen und niedrigen Frequenzen klangen einwandfrei. Bei Verwendung in einem geeigneten akustischen Raum mit hochwertigen Lautsprechern kann dieses großartige Gerät nichts falsch machen. Einfach einzurichten, zu kalibrieren, Musik zu hören oder Filme anzusehen. Wir sind von diesem Supergerät überzeugt, wir empfehlen es mit Zuversicht, wenn Sie ein echtes Kinoerlebnis wünschen!

Wichtige Produktmerkmale:

7,2 Kanäle, 4K Ultra HD

Leistung pro Kanal: 150 W.

3D-Surround-Sound wird auch von Dolby Atmos, DTSX und Dolby Atmos Height Virtualization unterstützt.

Es verfügt über 8 HDMI 2.0-Eingänge und 2 HDMI 2.0-Ausgänge.

Konvertiert Bilder mit niedrigerer Auflösung dank Pure Direct in 4K-Auflösung.

Der integrierte Audyssey MultEQ XT, Dynamic Volume und Dynamic EQ bieten eine einfache Kalibrierung, Steuerung und Klangsteuerung.

Drahtlose Dienste: HEOS, AirPlay, Wi-Fi, Bluetooth

Streaming-Dienste: SoundCloud, Napster, Tidal, Spotify, Tuneln, Deezer ,.

Es hat auch einen Phono MM-Eingang zum Abspielen von Schallplatten.

Dies ist nicht alles, aber wir könnten die unzähligen Funktionen des Verstärkers auf mehreren Seiten detailliert beschreiben, aber wir werden es jetzt ignorieren.