Wir haben den Marantz AV7706 8K Ultra HD AV Surround Prozessor getestet!

Marantz-AV7706-Prozessor-Bewertung

Die Marke Marantz ist ein Garant für exzellenten Klang und hohe Qualität. Das Engineering-Team des Unternehmens, das Audiogeräte mit einer 68-jährigen Geschichte herstellt, hat es immer als sehr wichtig angesehen, die Bedürfnisse von Heimkino-Besitzern und Musikfans zu erfüllen. Das Motto des Unternehmens spiegelt auch dieses Denken wider: „Weil Musik wichtig ist.“

Marantz-AV7706-Prozessor-Frontplatte

Der Marantz AV7706 11.2-Kanal-Vorverstärker mit XLR- und Cinch-Pre-Outs, ELNA-Kondensatoren verfügt über 3 Cinch-Komponenten und 4 Cinch-Composite-Video sowie 2 optische Toslink- und 2 digitale Koaxialanschlüsse. Es gibt 8 HDMI-Eingänge (von denen sich einer auf der Vorderseite befindet) und 3 HDMI-Ausgänge am Prozessor. Zu den Funktionen gehören USB-Konnektivität sowie Bluetooth und integrierte Dual-Band-WLAN-WLAN-Konnektivität sowie FM / AM-Radio. Die dedizierte Vorverstärkerkarte bietet echte Breitbandleistung und maximalen Dynamikbereich durch die HDAM-Technologie (Marantz Hyper Dynamic Amplifier Module). Der AV7706 kann dank eines dedizierten 8K HDMI-Eingangs auch 8K / 60 Hz- und 4K / 120 Hz-Signale übertragen.

Marantz-AV7706-Rückwand

Der Enhanced Audio Return Channel überträgt auch Surround- und objektbasierte Audioformate. Für Fans von Schallplatten war das Gerät außerdem mit einem Phono EQ-Eingang ausgestattet.

Die Audyssey-Raumkorrektur-Software korrigiert Fehler aufgrund der Raumakustik. Natürlich sind auch Musik-Streaming-Dienste wie Spotify, Amazon, Tidal und Internetradio verfügbar. Griffin Lite DSP wurde für den 3D-Sound verwendet. Der Prozessor kann Dolby Atmos-, Dolby Atmos-Höhenvirtualisierungstechnologie-, DTS: X-, DTS Virtual: X-, IMAX Enhanced- und Auro-3D-Formate verarbeiten.

Marantz-AV7706-Fernbedienung

Präzision, großer Dynamikbereich und minimale Verzerrung werden durch 32-Bit-AKM-D / A-Wandler garantiert. Das stabile Gehäuse reduziert Resonanzen erheblich. Der Vorverstärker sieht sauber und modern aus und verfügt über ein beleuchtetes Display auf der Aluminiumfront.

Versuch und Irrtum! Wir haben überprüft, was der Marantz 7706 weiß!

Grundvoraussetzung für eine perfekte Akustik ist die akustische Behandlung des jeweiligen Raumes. Akustische Messungen vor Ort und online können verwendet werden, um die geeignete Art, Menge und den idealen Ort von akustik panel und diffusen Elementen zu bestimmen. Wenn Sie wirklich einen perfekten Klang in Ihrem Kinoraum oder Tonaufnahme- / Mischstudio erzielen möchten, achten Sie auf die akustische Behandlung der Wände, Decken sowie Glas- oder Bodenflächen. Der Marantz-Prozessor wurde in einem Kinoraum mit hervorragender Akustik getestet. Wir empfehlen nur lärmschutzvorhang vor den Fenstern. Spezielle Materialien mit hoher Dichte verhindern unangenehme Reflexionen, dämpfen Geräusche von außen und mit diesen Vorhängen kann eine Verdunkelung von bis zu 99% erreicht werden, was ein wichtiger Aspekt für Kinos ist.

Rocketman-Filmplakat

Wir beginnen eine Probe mit dem 2019 veröffentlichten Musikfilm Rocketman über Elton Johns Leben. Marantz produzierte einen detaillierten, geräumigen und klaren Klang, und die Vocals und Dialoge waren verständlich. Der Prozessor bot ein rauschfreies und lebensechtes Erlebnis, kombiniert mit dem externen Verstärker Marantz MM8077 und den JBL-Lautsprechern.

Im Jahr 2009 wurde ein 3D-basierter Science-Fiction-Film, Avatar, unter der Regie von James Cameron, in die Kinos gebracht und bald zu einem weltweiten Erfolg. Wir haben perfekte Sounds, fantastische Effekte und Präzision erlebt. Auch wir könnten uns beim Ansehen des Films wie Mitglieder der blauen Avatar-Leute fühlen.

Wir testeten weiter mit dem Film Aufstieg des Planeten der Affen. Jeder Ton im Film von 2011 klang einwandfrei, und die Aufregung der Szenen wurde durch den realen Klang noch verstärkt.

Wir haben Schallplatten zum Musikhören ausgewählt. Wir haben zuerst Mozarts Sinfonie Nr. 39 gehört, die von den Berliner Philharmonikern interpretiert wurde. Vergangene und moderne Technologien waren perfekt aufeinander abgestimmt, und die wundervolle Musik auf dem Plattenteller klang einwandfrei. Die Musik umgab uns, es schien, als würde die Band direkt vor unseren Augen und Ohren spielen.

Das Album der legendären Legende Frank Sinatra von 1969 kam in unsere Hände. Während wir das Lied My Way hörten, tauchten wir in die Darbietung des tiefen, summenden Sängers und die Rhythmen der sanften, zarten Musik ein.

Zusammenfassung

Der Marantz AV7706-Vorverstärker kann ein würdiges Mitglied eines Heimkinosystems sein, gepaart mit dem richtigen externen Verstärker und Monitoren. Hergestellt von Herstellern aus hochwertigen Teilen durch einen sorgfältigen und präzisen Entwicklungsprozess. Intensive Tiefen, optimale und klare hohe und mittlere Bereiche zeichnen dieses fantastische Gerät aus. Marantz hat uns erneut überzeugt, dass ihre Entwicklungsingenieure ihr Geschäft wirklich verstehen. Wir empfehlen den AV7706 jedem, der exzellenten Klang und erstklassige Qualität schätzt. Wenn wir punkten würden, würden wir diesem Prozessor maximal 5 von 5 Punkten geben.