JBL Flip 4 Bluetooth-Lautsprecher Bewertung

JBL-Flip-4-Farben

Die Marke JBL ist bei vielen Menschen bekannt und beliebt. Das Bluetooth-Soundsystem JBL Flip 4 mit einem zylindrischen tragbaren 515-Gramm-Lautsprecher passt ebenfalls in eine Tasche und kann mit einem schnürsenkelartigen Seil am Handgelenk befestigt werden.

Die tragbare Kraft

JBL-dunkelblau

Der zylindrische, solide Lautsprecher hat an zwei Seiten eine dekorative Plastikfolie. Es kann leicht zur Seite eingestellt werden. Die robuste Netzabdeckung ermöglicht den Fluss von Geräuschen, schützt das Gerät jedoch nicht vor Schmutz und Ablagerungen. Die Tasten sind empfindlich genug, groß und einfach zu bedienen. Es verfügt über Tasten für Wiedergabe / Pause und Lautstärke.

Der zylindrische, solide Lautsprecher hat an zwei Seiten eine dekorative Plastikfolie. Es kann leicht zur Seite eingestellt werden. Die robuste Netzabdeckung ermöglicht den Fluss von Geräuschen, schützt das Gerät jedoch nicht vor Schmutz und Ablagerungen. Die Tasten sind empfindlich genug, groß und einfach zu bedienen. Es verfügt über Tasten für Wiedergabe / Pause und Lautstärke.

Mit der Schaltfläche Verbinden können mehrere (bis zu 100 Stück !!) Flip 4-Lautsprecher angeschlossen werden. Das hört sich gut an, aber denken Sie daran, dass Sie nur mit Geräten verbinden können, die auch über Connect + -Konnektivität verfügen. Über eine Bluetooth-Verbindung wird innerhalb von Sekunden eine Verbindung zu Ihrem Mobiltelefon hergestellt. Die Reichweite ist sehr bemerkenswert: 10-15 Meter! Es fungiert auch als Freisprecheinrichtung. Auf der Rückseite wird die Batterieladung durch 5 LEDs angezeigt. Der 3000-mAh-Lithium-Ionen-Akku kann bis zu 12 Stunden halten. Bei voller Lautstärke hat es jedoch nicht mehr so viel, bis zu 4 Stunden. Bei einer um 50-75% geringeren Lautstärke sind 12 Betriebsstunden realistisch. Unter der Anschlussabdeckung befinden sich der Ladeanschluss, die Micro-USB-Buchse und der AUX-Eingang. Seine Leistung beträgt 2×8 Watt, die Frequenzübertragung beträgt 70 Hz-20 kHz, das Signal-Rausch-Verhältnis beträgt 80 dB. Erhältlich in 6 Farben.

IPX7-Zertifikat

Rot unter Wasser

Es ist IPX 7-zertifiziert, was bedeutet, dass es vollständig wasserdicht ist. Somit kann es im Regen, in der Nähe des Pools oder am Wasser oder sogar unter der Dusche verwendet werden, ohne durch Feuchtigkeit zerstört zu werden. Der Flip 3 war nur spritzwassergeschützt, das ist also eine ziemlich ernsthafte Änderung. Zumindest laut Hersteller … Unsere Neugier ließ uns nicht ruhen, also dachten wir am Ende des Tests an Kühnheit und füllten einen Eimer Wasser, in den wir den JBL Flip etwa 10 Sekunden lang eintauchten. Nach dem Bad tropften wir den Lautsprecher herunter und probierten es aus. Es erzeugte Geräusche, aber bei höheren Lautstärken knisterte es bereits laut. Sagen wir einfach, es ist spritzwassergeschützt, aber wenn Sie nicht möchten, dass der Lautsprecher ruiniert, nehmen Sie es nicht im Pool oder beim Tauchen mit …

Hörtest

Wir haben den JBL Flip 4-Lautsprecher in einem Büro getestet. Das Büro ist rechteckig, ca. 20 Quadratmeter groß, die akustische Behandlung wurde zuvor von unserer Firma hier durchgeführt. Schallabsorbierende Paneele, lärmschutzmatten und Vorhänge haben eine ideale Akustik geschaffen. Wir haben den Flip 4 mit einem Smartphone verbunden, auf die Teambildung im Büro und festliche Firmenfeiern abgestimmt.

Wir haben seinen jüngsten Hit Medusa: Lose Control gespielt. Dank der DSP-Klangqualität erhalten wir bei allen Lautstärken einen ausgewogenen, klaren und dynamischen Klang. Gemäß der Spezifikation ist 70 Hz die Untergrenze. Wir haben den Bass bei hoher Lautstärke weniger laut gehört. Die Mitten wurden etwas in den Hintergrund gedrängt und wirkten zu kompakt. (Dies ist übrigens ein typischer Fehler der Vorgänger von JBL Flip, obwohl sie versucht haben, ihn bei diesem Typ zu beheben.) Die Höhen waren klar und scharf.

Wir testeten weiter mit einem echten Party-Atmosphäre-Song. Wir haben Bruno Mars: Treasure heruntergeladen. Im mittleren Bereich haben wir den Fehler auch hier entdeckt, die Gesangsteile waren nicht nachdrücklich genug. Abgesehen davon haben wir ein Produkt mit starker, sauberer und genauer Dynamik gefunden.

Zusammenfassung

Der JBL Bluetooth-Lautsprecher hat uns durch seine Portabilität und seinen klaren und kraftvollen Klang gefallen. Seine Wasserbeständigkeit ist nur das i-Tüpfelchen (es wäre) auf dem Kuchen. Lassen Sie uns diese Eigenschaft, die von einem Gehirnhersteller geäußert wurde, mit einigen Vorbehalten behandeln. Dank seines erschwinglichen Preises kann es ein beliebtes Audiogerät für die jüngere Generation sein. Der JBL Flip 5 hat einen größeren, größeren Akku (dieses Modell hat jedoch auch eine maximale Betriebszeit von 12 Stunden), wir können intensivere Tiefen erleben, aber der Preis ist auch höher als beim Flip 4.